...ist Wein in Magnum-Flaschen wirklich besser? Dieser Frage wollten wir ja schon lange mal nachgehen. Die diesjährige Weihnachts-Weindegu bei André widmete sich nun diesem Thema. Und weil da bei drei Sorten Wein doch eine ganze Menge an vergorenem Traubensaft zusammenkommt, fand der Anlass im erweiterten Kreise mit unseren Lebenspartnerinnen statt. Und tatsächlich wurden beim Chianti und beim Ribera del Duero von einer deutlichen Mehrheit Unterschiede wahrgenommen. Am Pinot aus der Bündner Herrschaft schieden sich hingegen die Geister. Aber vielleicht kann man auch folgern, je gehaltvoller der Wein, desto grösser der Unterschied. Gemäss Recherchen soll aber vor allem der Reifeprozess bei grösseren Gebinden besser verlaufen.
Begleitet wurden die Weine von Andrés Kochkünsten: Sehr feiner Lammgigot, dazu Kartoffelgratin und Bohnen. Zum Dessert natürlich das schon traditionelle Käsebuffet. Ein sehr gelungener Abend in der Adventszeit 2023.

Das könnte dich auch interessieren....